Zahlen- und Wörterspielchen pushen die Beitraganzahl

Normalerweise wollte ich mich nun mit den Moderatoren befassen,doch als ich das Netz wieder nach Allmystery durchforstete, fielen mir  nochmals die Zahlen auf.

Ihr wisst doch noch, als ich euch die Zahlen zu den Beiträgen über Allmystery lieferte?Und schon da war ich der Meinung, dass sie etwas absurd erscheinen. Anscheinend liege ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Spielchen in einem Forum, nur sollte man das auch berücksichtigen, wenn um die Statistiken geht.
Schaut man sich nämlich mal die Themen an, übernimmt der Bereich Forenspiele
eine riesige Anzahl. Fast 2.600.000 Beiträge.
Zu den Forenspielen zählen Zahlenspiele, Wörterspielchen, Stadt Land Fluss…etc.
Allmystery zeigt sich doch immer als seriösen Forum, in dem kein Spam erlaubt ist. Wieso wird eine Aussage von mir als Spam markiert und solche unnötigen Spiele sind erlaubt? Wenn ich den ganzen Tag nur sinnlose Zahlen poste und Wörterspielchen betreibe, kann ich natürlich auch eine hohe Beitragszahl erreichen.
An sich ist das gar nicht mal so schlimm, aber mir ist bei diesen Spielen aufgefallen, dass immer mal wieder dieselben Leute, Zahlen in die Runde werfen. Dann habe ich mir erlaubt, manche Profile anzuklicken und festgestellt, dass manche User NUR Zahlen und sinnlose Wörter posten. Den ganzen Tag über und wie viel sie davon posten ist unglaublich.
Nehmen wir ein Profil als Beispiel, das ich durch Zufall entdeckt habe :
RetinaK – Das Profil ist so ansonsten gar nicht zu finden. Zunächst war es auch recht unauffällig,bis man genauer hingesehen hat :
rentina.gif
Und diese Person ist erst seit 7 Monaten dort angemeldet. Schaut außerdem auch auf die Uhrzeit. Welcher Mensch macht das den ganzen Tag?
Freiwillig tut sich das keiner an. Ich möchte keine Sachen in den Raum werfen, die ich nicht beweisen kann, aber ich möchte den Ansatz geben, etwas darüber nachzudenken.
Weiteres Beispiel, etwas anderer Fall. Ein User namens Schelm1 ist seit 2012 auf Allmystery registriert. Aber auch hier sind es überwiegend Zahlen, die gepostet wurden. Seltsamerweise kennen sich RetinaK und Schelm1 anscheinend.
schelm
Wie gesagt: Das ist nicht normal und welcher Mensch hat bitteschön so viel Zeit?

Kein Mensch Lust den ganzen Tag Zahlen und einzelne Wörter zu verfassen, ohne dabei durchzudrehen. Oben sind die etwas „deutlichen“ Beispiele sichtbar. Weitere Profile existieren jedoch auch :

@Gnupf
@Blues666
@Allmotley
@Brocki (Dieses Profil ist mir vor allem wegen der Häufigkeit der Beiträge in einer Stunde aufgefallen)

Wie ich auf all diese Profile gekommen bin?Ich habe mich durchgeklickt und sehr oft waren die User miteinander befreundet/kannten sich.

Eventuell werden genau diese Leute diesen Blogeintrag irgendwann lesen :  Euch steht die Möglichkeit zur Verfügung,  zu argumentieren und die Häufigkeit eurer teilweise sinnlosen Beiträge zu begründen. Gerne hätte ich dann aber auch ein paar Hintergrundinformationen zu eurer Person. Vor allem was euren Beruf/eure Lebenssituation betrifft. 

Um nochmal auf die Profile zurückzukommen : Mir sind außerdem User aufgefallen, die zwar nichts mit den Forenspielen (sprich Zahlen und sinnlosen Wörtern) zutun haben, aber innerhalb einer Stunde sehr viel verfasst haben. Unter anderem auch zu bestimmten Themen. Somit waren auch hier deutliche Beitragsanstiege zu erkennen.
Egal wie man es dreht und wendet : Für ein seriöses Diskussionsforum spricht all das nicht.

Wir stellen uns nun einmal vor, diese Leute schreiben so viele Beiträge aus einem ganz bestimmten Grund. Alles würde sofort wieder einen Sinn ergeben.

Denkt einmal in Ruhe darüber nach.

– Tony –

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s